Der Obst- und Gartenbauverein Neuler wurde im Jahr 1937 gegründet.

Gemeinsam mit 30 anderen Vereinen sind wir dem Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Aalen e.V. angeschlossen. Mit über 350 Mitglieder sind wir der mitgliederstärkste Verein.
Außerdem sind wir Mitglied im Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft, Baden-Württemberg e.V. (LOGL).

Mit zahlreichen Fachwarten haben wir die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Thema Obst- und Gartenbau zu beantworten und praktische Arbeit und Unterstützung zu leisten.
Unsere Vereinshütte wurde im Jahr 2000 vorwiegend in Eigenleistung erstellt.
Im Jahr 2019 haben wir einen Anbau an unsere Hütte für Geräte erstellt und den ursprünglichen Hüttenraum für gesellige Anlässe ausgebaut.
Dies konnte durch den Arbeitseinsatz einiger Mitglieder erfolgreich durchgeführt werden.
Über die Jahre hat sich ein Stammtisch etabliert und die traditionelle Vereinshocketse findet jährlich im August auf dem Gelände statt.

Welche Aufgaben und Ziele verfolgen wir
- die ökologische Vielfalt, die Schönheit und der hohe Erholungswert der Landschaft in und um Neuler soll erhalten und verbessert werden
- Förderung des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit
- Motivation und Freude am naturnahen Gärtnern vermitteln